top of page

BOSCO BOSCHIVO
registrado en el registro de marcas alemán 

Vom Wald ins Schlafzimmer. 

Das Team von Bosco Boschivo® arbeitet mit kleinen Mitteln.

Bosco Boschivo nutzt nachhaltiges Holz.

Schritt 1 - das perfekte Holz finden

Um außergewöhnliche Betten zu bauen, braucht es seltene Materialien. Hierzu begeben wir uns häufig in die Wälder Thüringens und wählen selbst den richtigen Rohstoff für dein Werk aus. Dabei bevorzugen wir durch den Sturm umgefallene oder sogenannte Gefahrenbäume.

Schritt 2 - Abtransport der Materialien

Weil es unsere Mentalität verwirklicht und um uns von anderen Herstellern abzugrenzen, tragen und rücken wir die Hölzer möglichst behutsam aus den Wald und schonen dabei das junge Unterholz. 

Bosco Boschivo überblickt die gesamte Lieferkette.
Bosco Boschivo Massivholzbetten, Balkenbetten

Schritt 3 - von Stämmen zu Bohlen

Einer der wenigen Arbeitsvorgänge, die mit Hilfe größerer Maschinen umgesetzt werden, ist das Sägen der Baumstämme zu Holzbohlen. Dabei bleibt kein Teil des Stammes ungenutzt. 

Schritt 4 - Lagerung des Holzes

Es bedarf eine Menge Lagerraum, um die geernteten Hölzer angemessen zu trocknen. Aber es braucht vor allem viel Zeit. So werden manche Bohlen mehrere Jahre luftgetrocknet, ehe sie eine Seiten-, Front- oder Rückenbohle deines Bettes werden.

Bosco Boschivo Balkenbetten, Massivholz, Rundholzbetten

Schritt 5 - tagelange Handarbeit

Die wilden Hölzer können nicht von einer Maschine in die richtige Form gebracht werden, damit Bohlen und Bettpfosten perfekt ineinander passen. Deshalb fertigen wir in unserer kleinen Werkstatt in Weingarten (Thüringen) dein Bett mit viel Mühe individuell für dich an.

Schritt 6 - Fototermin

Sofern es die Zeit erlaubt, folgt nach Abschluss der Werkstattarbeiten ein Fotoshooting, um unsere Lieblingsstücke immer ein Stück weit bei uns zu haben und bei Gelegenheit mit euch teilen zu können. 

Bosco Boschivo Holzbett rustikal skandinavisch
Bosco Boschivo Holzbett Massivholz

Schritt 7 - Lieferung und Aufbau

Anschließend wird das Bett wieder abgebaut, sicher in den Transporter gepackt und zu dir nach Hause gefahren. Dann klingen wir auch schon bei dir und du lernst uns persönlich kennen. Wenn wir unsere Arbeit gut gemacht haben, ernten wir ein glückliches Gesicht. 

Schritt 8 - einen Baum pflanzen

Solange wir Platz auf unseren Freiflächen haben, pflanzen wir regelmäßig junge Bäume.

Bosco Boschivo Bäume pflanzen
bottom of page